lahrer_tafel_pia_mk_2223.jpeg

Weihnachtsspende im Schuhkarton für die Lahrer Tafel des PIA MK im Dezember 2022

Wir, der PiA-Mittelkurs der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Regine Jolberg in  Lahr, stellten eine Weihnachtsaktion für die Lahrer Tafel auf die Beine. Bei der Planung unserer jährlichen „Adventswerkstatt“ wollten wir nicht nur unsere Schulgemeinschaft mit Leckereien verwöhnen, sondern auch Familien, die zu Weihnachten eventuell nicht so viel zur Verfügung haben, etwas schenken. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe. Wir planten eine Weihnachtsspende im Schuhkarton und riefen dazu für Spenden in unserer Schulgemeinschaft auf. Getreu unserem Motto „Selbst jede kleine Spende zählt“, kam Unglaubliches zusammen.

Wir haben über 40 randvolle Pakete für die Lahrer Tafel zusammengepackt. Jedes hat einen Wert von ca. 10-12 Euro. In den Paketen befinden sich mindestens drei Lebensmittel, wie beispielsweise Nudeln, Linsen, Reis, Mehl, Zucker, Öl, Salz, Kaffee, Konserven, wie Mais, Erbsen, Bohnen, Pilze, aber auch haltbare Süßigkeiten, Marmeladen, Tee etc. Außerdem mindestens drei Hygieneartikel, wie beispielsweise Zahnbürsten, Zahncreme, Deo, Duschgel, Shampoo, Seife etc.

Am 06.12.2022 lieferten wir alle Pakete zur Lahrer Tafel, wo uns Frau Ingrid Schatz freudig und dankbar erwartete. Wir konnten mit einer kleinen Aktion der Lahrer Tafel und vielen Familien eine große Freude bereiten.