schulgebaeude-06.jpg

Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Regine Jolberg

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Regine Jolberg bildet seit September 2017 angehende Erzieherinnen und Erzieher in Lahr aus.

Durch das morderne Schulgebäude kann das erwachsenengerecht Unterrichtskonzept hervorragend umgesetzt werden.

Neben den Kursräumen stehen für die Arbeits- und Lernphasen verschiedene Gruppenarbeitsbereiche zur Verfügung. Besonders beliebt ist der Gruppenarbeitsraum "die Brücke" – eine Durchgangsbrücke hoch oben über der Straße.

Um die Arbeits- und Lernphasen sowie das Eigenstudium bestmöglich gestalten zu können, steht allen Fachschülerinnen und Fachschülern der EFS Lahr die mit neuster Fachliteratur ausgestattete Bibliothek zur Verfügung.

Der großen Saal wird nicht nur für Veranstaltungen oder für das Schulplenum verwendet. Der  Musik- und Rhythmikunterricht, das Lernfeld Spiel sowie der Bewegungsunterricht finden hier ebenso statt.

Zertifizierung der EFS Regine Jolberg Lahr

Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Regine Jolberg ist durch die sicZert Zertifizierungen GmbH zertifiziert worden.

Die sicZert Zertifizierungen GmbH ist eine von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkks) akkreditierte Zulassungsstelle.

Die Fachschule enspricht dadurch den hohen Qualitätsanforderungen in Unterricht und Management, welche die Zertifizierung voraussetzt.

Zusätzlich erhielt die Fachschule das Zertifikat als zugelassene Weiterbildungsmaßnahme für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich über diese Anerkennungen.