Adventswerkstatt 2021

Wir schreiben das Schuljahr 2021/2022 und der erste Blick aller Schüler der EFS Lahr fällt zur Orientierung auf den Vertretungsplan mitten im Foyer der Fachschule für Sozialpädagogik in Lahr. „Planung Adventswerkstatt“ stand in roten Lettern auf dem Bildschirm für den diesjährigen Mittelkurs der PIA- Ausbildung (PiA MK).

So begann der 1. Schultag unter Leitung der Fachlehrerin Rosemarie Schuster für die Organisation und Planung der Adventswerkstatt im November 2021.

Innerhalb von drei Vormittagen wurden verschiedene Werkstätten für die Schulgemeinschaft durch den PiA MK geplant, die es zum Ziel hatten, das Schulhaus sowie alle Teilnehmenden in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Am Montagnachmittag, 29.11.21 war es dann so weit. Das Schulhaus wurde weihnachtlich geschmückt und dekoriert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Das Projekt wurde sogar in den letzten Minuten der Planung bis zur Durchführung Corona tauglich umgestaltet, sodass es in jedem Fall umsetzbar war.

Dies nahmen alle Beteiligen als sehr angenehm wahr. So konnte jeder Fachschüler*in und jede Lehrkraft an dem lebhaften Event mitwirken und seinen Teil dazu beitragen. Es sind viele wertvolle Ergebnisse entstanden, auf die die Schulgemeinschaft stolz sein kann. 

Das Schulhaus der EFS Lahr ist nun festlich für Advents- und Weihnachtszeit geschmückt und gestaltet. Für dieses tolle Event bedankt sich die ganze Schulgemeinschaft beim Mittelkurs der PIA- Ausbildung und der Fachlehrerin Rosemarie Schuster. 

Möchten Sie gerne noch mehr sehen? Noch mehr Bilder und Eindrücke finden Sie auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Account.